2024

Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt // LIGA der Freien Wohlfahrtspflege im Land Sachsen-Anhalt e.V.

22.04.2024 – DV-Vorstand mit Rede beim Fachtag der Landesstelle für Suchtfragen in Magdeburg

Das Bild zeigt 5 Teilnehmende in einem Raum vor einem Werbebanner des Landesstelle für Suchtfragen des Landes Sachsen-Anhalt.

"Vom Menschen her denken: Integrierte Beratung in gemeinsamer Verantwortung – 10 Jahre Erfolgskonzept" heißt der Fachtag der Landesstelle für Suchtfragen, der in Kooperation mit der LIGA AG Beratung der Freien Wohlfahrtspflege im Land Sachsen-Anhalt am heutigen Tag stattfindet. Eröffnet wird die Veranstaltung von der Sozialministerin Sachsen-Anhalts, Petra Grimm-Benne.

DV Vorstand Michael Löher spricht über Integrierte Sozialplanung, was sich bewährt hat, über die Zusammenarbeit Freier Träger untereinander und mit Kommunen sowie über die Forderungen/Empfehlungen des Deutschen Vereins. Auch beim abschließenden Podiumsgespräch zum Thema „Vom Fall zur Struktur: Rahmen –Forderungen –Selbstvornahmen“ wird Michael Löher u.a. mit Martina Schu, der Geschäftsführerin der FOGS (Gesellschaft für Forschung und Beratung im Gesundheits- und Sozialbereich mbH) mitdiskutieren.

Mehr Informationen zur Veranstaltung

Eckpunkte des Deutschen Vereins für eine integrierte kooperative Sozialplanung

Bild v.l.n.r.: Helga Meeßen-Hühne, Landesstelle für Suchtfragen; Petra Grimm-Benne, Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt; Martina Schu, Geschäftsführerin der FOGS (Gesellschaft für Forschung und Beratung im Gesundheits- und Sozialbereich mbH; Michael Löher, Vorstand Deutscher verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.; Antje Ludwig, Vorsitzende der LIGA und der LS-LSA, Geschäftsführerin Paritätischer Sachsen-Anhalt