Hohenheimer Tage zum Migrationsrecht

13.05.2024 – Deutscher Verein moderiert Foren bei den Hohenheimer Tagen zum Migrationsrecht

Hohenheimer Tage 2024Deutscher Verein für öffentliche unsd private Fürsorge e.V.

Vom 10. bis zum 12. Mai 2024 fanden die Hohenheimer Tage zum Migrationsrecht in Stuttgart statt. Dr. Tillmann Löhr (wissenschaftlicher Referent im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.) nahm teil und moderierte zwei Foren.

Zum einen das Forum „Aktuelle Integrationspolitische Debatten zwischen der Aufnahme von Beschäftigung und Erlernen der deutschen Sprache“, zum anderen das Forum „Überkomplex und unterbesetzt – klappt die Umsetzung des Migrationsrechts noch?“. Die Hohenheimer Tage werden veranstaltet von der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Mehr Infos zur Veranstaltung