Bundesarbeitsgemeinschaft Fort- und Weiterbildung in der Diakonie (BAG FWD)

14.05.2024 – Deutscher Verein mit Vortrag bei Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Fort- und Weiterbildung in der Diakonie (BAG FWD)

Grafik mit Text FachtagungBAG FWD

Am 14. Mai 2024 nimmt Maria-Theresia Münch (wissenschaftliche Referentin im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.) an der Fachtagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Fort- und Weiterbildung in der Diakonie teil.

Hier stellt sie die Empfehlungen des Deutschen Vereins für eine qualifizierte Berufseinmündung in das Arbeitsfeld Kindertageseinrichtung und die Eröffnung von Karrierewegen vor. Mit den Teilnehmenden diskutiert sie die bedeutsame Rolle der Fort- und Weiterbildung für die Fachkräftegewinnung, -bindung und -entwicklung und welchen Beitrag die in der Fort- und Weiterbildung Tätigen für eine gelingende Implementierung von Karrierewegen leisten können.

Zu dem Empfehlungen