Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe

17.05.2024 – Deutscher Verein diskutiert bei der Fachtagung Housing First der BAG Wohnungslosenhilfe mit

Grafik: Screen mit der Aufschrift "Fachtagung Housing First"

Im Rahmen der Fachtagung "Housing First – ein Baustein der Wohnungsnotfallhilfe in Deutschland" in Halle (Saale) lädt die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe am 17. Mai 2024 zu der Podiumsdiskussion "Housing for All" – ein selbstbestimmtes Leben in rechtlich abgesicherten Wohnverhältnissen zu ermöglichen Diskussion mit Akteur:innen aus der Politik und der Wohnungsnotfallhilfe ein.

Für den Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. nimmt Dr. Rolf Jordan teil und diskutiert zusammen mit Akteur/innen aus Politik und Wohnungsnotfallhilfen.

Mit Blick auf die praktische Umsetzung von Housing First in Deutschland bringt Herr Jordan die Empfehlungen des Deutschen Vereins zum Housing First Ansatz in den Wohnungsnotfallhilfen und die Erfahrungen aus der Umsetzungsbegleitung von Housing First in deutschen Kommunen in die gemeinsame Diskussion ein.